Situation im Büro

Wi rtscha f t

Brennerei Vallendar

Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG

Das Unternehmen

Es ist der gute Geist für Erfolg, der die Brennerei Vallendar leitet, das Streben nach besonderen Qualitäten. Mit Leidenschaft und Kreativität neue Rezepturen kreieren. Stets Perfektion im Blick, denn höchste Brennkunst ist: Die Kunst des Destillierens. In diesem Plan vereinen sich bereits in der dritten Generation Leidenschaft, Spitzenleistung, Effizienz, Miteinander, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit im Zusammenspiel mit höchstem Qualitätsbewusstsein und Qualitätsanspruch.

Der gelernte Schreiner Hubertus Vallendar erkannte schnell, dass seine wirkliche Leidenschaft dem Brennen gehört. Von seinem Vater Toni, der Hobbybrenner war, bekam er schon früh das Gespür für Geschmack und Geruch mit auf den Weg. 1987 eröffnete der damals 24-Jährige seine erste eigene Brennerei in Pommern an der Mosel, bevor er einige Jahre später in Kail die noch heute hochmoderne Destillerie im Bauhausstil erbaute.

Inzwischen ist Sohn Mario Vallendar verantwortlich für Innovationen und die Produktion von höchstausgezeichneten Obstbränden, Likören, Gin und Whisky. In der Brennerei Vallendar wird der Manufakturgedanke gelebt: Craft Spirits - Back to the roots!

Das macht uns besonders

Die Kunst des Destillierens ist eine Aufgabe, die sich bei jedem Naturprodukt immer wieder neu stellt. Sorgfältige Auswahl der Rohstoffe ist die Basis für handwerklich perfekte Verarbeitung. Jährlich verarbeiten wir über 400 Tonnen Früchte. Wir beziehen diese aus den Ursprungsländern, in denen die Qualität am höchsten ist. Aber und auch aus der unmittelbaren Region. Dabei legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und den persönlichen Kontakt zu Produzenten.

Eine Hommage an die Heimat sind Spitzenprodukte wie “Marc de Moselle” oder Brand und Likör vom Roten Weinbergpfirsich.

Berufliche Chancen

Ausbildungsberufe:

  • Brenner & Destillateur
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Weitere berufliche Chancen in den Bereichen:

  • Vertrieb & Marketing
  • Produktion & Qualitätsmanagement
  • Lager & Logistik


Gebäude Brennerei Vallendar


Hubertus und Mario Vallendar


Eure Ansprechpartner

Ansprechpartner für Unternehmenskooperationen und Fachkräfte:

Unternehmensreportage

Ihr möchtet mehr über die Geschichte der Brennerei Hubertus Vallendar erfahren und spannende Einblicke in den Betrieb bekommen? Über den folgenden Link gelangt ihr zur Unternehmensreportage:

Reportage Vallendar