Zell-Merl

Wohnen

Bürgerservice in CochemZell

Mit dem Bürgerportal Cochem-Zell bringen unsere Behörden Bürgernähe einen Schritt weiter. In der gemeinsamen Plattform kannst du deine Behördengänge rund um die Uhr erledigen und zwar unabhängig davon, ob der Landkreis oder eine Verbandsgemeinde zuständig ist. Viele Dienstleistungen findest du bereits online  - darunter auch die häufigsten Anliegen, wie die Anmeldung der Abfallbehälter, die Hundesteuer oder auch Terminvergaben für die KFZ-Zulassungsstelle. Das Bürgerportal gibt dir darüber hinaus eine detaillierte Auskunft über die Zuständigkeiten und Ansprechpartner. 

Bürgerportal



Wo kann ich mich ummelden? Wer ist für Gewerbeanmeldungen zuständig? Welche Unterlagen muss ich für die Beantragung von Elterngeld mitbringen? Diese und weitere Fragen beantwortet dir der Auskunftsservice der Behördenrufnummer 115. Jeweils montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicecenter die häufigsten Behördenfragen, unabhängig von der betroffenen Verwaltungsbehörde. Sollte eine direkte Auskunft nicht möglich sein, dann garantiert das Serviceversprechen eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden.