Mosel bei Valwig

Leichte Sprache

Inhalte der Internetseite

Die Internetseite ist eine Informationsseite über den Landkreis Cochem-Zell. Fachkräfte, Unternehmen und weitere Interessierte können sich über die Region informieren. Sie erfahren, welche Gründe dafür sprechen hier zu investieren, zu arbeiten oder zu leben.

Die Internetseite informiert auch über die Angebote der Wirtschaftsförderung. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung unterstützen Unternehmen.

Die Themen sind zu vier Haupt-Themen gegliedert. Diese sind Wirtschaft, Arbeit, Freizeit und Wohnen. Die Haupt-Themen umfassen weitere Unter-Themen.

 

Aufbau der Internetseite

Die Internetseite hat eine Startseite. Oben links auf der Internetseite ist das Zeichen (Logo) der Internetseite. Mit einem Klick auf das Zeichen kommen Sie immer wieder zurück zur Startseite.

Auf der Internetseite gibt es oben eine Leiste, die immer zu sehen ist. In der oberen Leiste finden Sie eine Navigation zu den vier Haupt-Themen der Internetseite. Für jedes Haupt-Thema gibt es eine eigene Seite. Dort findet man eine Übersicht über Unter-Themen, die zum Haupt-Thema gehören. Für jedes Unter-Thema gibt es eine eigene Seite mit Informationen.

In der oberen Leiste finden Sie ein Zeichen mit einer kleinen Lupe. Hier finden Sie eine Suchfunktion.

 

Wenn Sie Fragen zum Inhalt oder zum Aufbau der Seite haben, dann können Sie sich melden. Die Ansprechpartnerin ist Anna Becker. Die Telefonnummer ist 02671/61-689. Die E-Mail-Adresse ist anna.becker@cochem-zell.de. Die Post-Adresse ist Kreisverwaltung Cochem-Zell, Endertplatz 2, 56812 Cochem.

Sie können sich eine Erklärung zur Barrierefreiheit ansehen.