Situation im Büro

Wi rtscha f t

Kurvenkreis Sponsoren-Profil Zahnarztpraxis Cochem

Zahnarztpraxis am Marktplatz Cochem - Marco Retterath

Das Unternehmen

Mundgesundheit. Schönes Lächeln - Unser gemeinsames Ziel

Schöne Zähne werden heute oft mit Leistung, Vitalität und körperlicher Attraktivität verbunden. Ein unwiderstehliches Lächeln wirkt anziehend, gibt Ausstrahlung und bringt Erfolg - beruflich und privat. 

Mit Herz und Innovation betreuen wir unsere Patienten gerne auf diesem Weg

Wir möchten Sie auf dem Weg zu Ihrer Mundgesundheit begleiten und es Ihnen dabei so angenehm wie möglich gestalten.

Marco Retterath und sein Praxisteam bieten ein ganzheitliches Leistungsspektrum auf höchstem Qualitätsniveau. In einem hochmodernen Umfeld bietet er eine speziell auf den Patientenbedarf zugeschnittene Behandlung. Dabei zeichnet sich die Praxis durch besonders schonende Behandlungsmethoden aus.

Ein Expertenteam aus 5 Zahnärzten mit unterschiedlichen Fach- und Zusatzqualifikationen und einem hochmotivierten Assistententeam aus über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umsorgen kleine wie große Patienten vom ersten Kontakt an. Ein modernes und papierloses Praxismanagement unterstützt und sorgt für reibungslose Abläufe.

Das macht uns besonders:

Die Zahnarztpraxis überzeugt seit vielen Jahren durch Kompetenz und Komplettleistungen. Von der Kieferorthopädie, Prophylaxe, Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Parontologie über CMD-Kiefegelenkstherapie, Invisalign, digitalem Zahnersatz bis hin zur Hypnose werden die wichtigsten zahnmedizinischen Bereiche abgedeckt. 

Mit einem innovativen computergesteuerten Verfahren können die Zahnärzte in einem einzigen Termin individuelle Lösungen auf höchstem Qualitätsniveau realisieren. Möglich macht das die digitale CAD/CAM-Technik, mit der Zahnersatz vor Ort geplant und angefertigt werden kann. Ohne Umweg über das Labor direkt am Behandlungsstuhl in nur einer Sitzung.

Eine weitere Besonderheit ist es, dass der Bereich Kieferorthopädie mit in der Zahnarztpraxis Am Marktplatz integriert ist. Durch die Integration der Kieferorthopädie ist es somit möglich, dass neben den zahnärztlichen Angeboten auch z.B. Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen innerhalb der Praxis behandelt werden.

Darum lieben wir CochemZell:

Die natürliche Schönheit unserer Region mit sanften Hügeln und malerischen Weinbergen entlang der Mosel aber auch die kulinarischen Genüsse in den vielen Weingütern und Straußwirtschaften machen für mich den Kreis Cochem-Zell zu einem angenehmen Lebensmittelpunkt. Zusätzlich bietet die reizvolle Umgebung viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten und Erholung. Also beste Möglichkeiten für eine optimale Work-Life-Balance. Als gebürtiger Cochemer habe ich die Region lieben gelernt, sodass es mich nach der Approbation wieder in die Heimat verschlagen hat.

   - Marco Retterath -

Berufliche Chancen (m/w/d)

Ausbildungsberufe:

  • ZFA Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r

Weitere berufliche Chancen:

  • ZFA Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
  • ZMP Zahnmedizinische/r Prophylaxeassistent/in 
  • ZMV Zahnmedizinische/r Verwaltungsassistent/in
  • ZMF Zahnmedizinische/r Fachassistent/in
  • DH Dental-Hygieniker/in
  • Rezeptionist/in
  • Assistenzzahnarzt/-ärztin 
  • Zahnarzt/-ärztin
  • Zahntechniker/in
  • PM Praxismanager/in
Die Zahnarztpraxis von Marco Retterath in Cochem ist Partner der Kurvenkreis-Kampagne


Eure Ansprechpartner

Ansprechpartner für Unternehmenskooperationen:

Ansprechpartner für Fachkräfte: