Situation im Büro

Wi rtscha f t

Sponsorenprofil, Rieger - die creative Schreinerei

Rieger – die creative Schreinerei

Das Unternehmen

Wir haben einen Traumberuf, denn seit über 35 Jahren dürfen wir täglich vielfältige Kundenwünsche erfüllen.

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn ich nach Hause komme und es ist alles so, wie ich mir es vorstelle. Die schöne und sichere Haustüre lässt mich gerne eintreten. Im Eingangsbereich habe ich genügend Stauraum, um alles abzulegen, alles ist genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt und harmonisch an die bauliche Situation angepasst.

In unserer creativen Schreinerei entstehen Tag für Tag individuelle Möbel und Einrichtungen ganz nach euren Wünschen. Selbstverständlich fertigen wir alles auf Maß und runden es mit funktionellen Details ab.

Fachlich ist man im Bereich der Bauschreinerei bei uns bestens aufgehoben. Wir liefern und montieren Fenster, Türen, Böden und Treppen. Die Standardprodukte beziehen wir von ausgewählten Lieferanten. Den besonderen Wunsch können wir gerne in unserer creativen Schreinerei umsetzen.

Das macht uns besonders:

Als eine der wenigen Schreinereien in Rheinland-Pfalz bieten wir eine Verkaufswerkstatt inklusive umfangreicher Ausstellung. Hier findet ihr aussagekräftige Exponate und Muster zum Betrachten und Anfassen. Holz ist in allen Facetten ein so faszinierender Werkstoff, den man auf Fotos nur sehr oberflächlich wahrnehmen und beurteilen kann. In der Ausstellung könnt ihr euch in verschiedenen Beleuchtungsumgebungen ein Bild des zukünftigen Möbels oder Wohnbereichs machen.

Wir bieten zudem den einzigen Glasfachmarkt im Kurvenkreis CochemZell und führen sämtliche Arbeiten und Reparaturen im Bereich Flachglas aus.

Darum lieben wir CochemZell:

Uns gefällt die moselfränkische Lebensart und wie hier Feste gefeiert werden. Wir durften schon in vielen Regionen Deutschlands leben, hier jedoch wurden wir besonders herzlich aufgenommen. Dazu kommt noch der hohe Freizeitwert in einer schönen, abwechslungsreichen Landschaft. Tagsüber arbeiten wir mit Hingabe und Engagement in unserer Werkstatt, abends fahren wir gerne mal an die Mosel und genießen ein paar Stunden Urlaub. 

Berufliche Chancen:

Ausbildungsberufe:

  • Schreiner / Tischler (m/w/d)
  • Duales Studium Innenausbau oder Innenarchitektur

Weitere berufliche Chancen:

  • Schreinergeselle (m/w/d)
  • Schreinermeister (m/w/d)
  • Gestalter im Handwerk (m/w/d)

Eure Ansprechpartner: