Situation im Büro

Wi rtscha f t

Kurvenkreis Sponsoren-Profil Weinkellerei Andreas Oster

Andreas Oster Weinkellerei KG

Das Unternehmen

Wir sind eine der führenden Weinkellereien Deutschlands und ein modernes, global agierendes Unternehmen. In unserer Zentrale in Cochem arbeiten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Weinsourcing, Weinbereitung, Abfüllung, Markenentwicklung und Vertrieb. Seit unserem Beginn 1921 als kleines Weingut in Ediger-Eller ist der Betrieb in Familienbesitz. Die Vertrautheit und Leidenschaft zum Wein prägen uns bis heute – genauso wie die Verbundenheit mit der Mosel und der Region.

Unsere immense Erfahrung und Expertise ist weithin bekannt: Die meisten unserer Kunden sind große Handelsunternehmen, für die wir Weine hochprofessionell abfüllen und zudem jeden Wein in bester Qualität jederzeit deutschland- und weltweit beschaffen können. Die kreative Entwicklung von erfolgreichen Marken – auch unternehmenseigenen – ist eine weitere Stärke von uns, immer basierend auf sorgfältiger Sondierung von Markt, Trends und Zielgruppen.

Unser Herz schlägt für den deutschen Wein, wir fühlen uns aber auch in den bedeutenden Weinregionen Europas und in Übersee zu Hause, mit denen wir seit Jahrzehnten enge, partnerschaftliche Verbindungen pflegen.

Das macht uns besonders

Trotz aller Größe sind wir ein familiengeführtes Unternehmen geblieben, das seine Wurzeln im Weinbau und an der Mosel hat. Wir kennen uns alle untereinander und gehen miteinander direkt und wertschätzend um.

Unsere technologischen Standards und Qualitätsprüfungen sind State of the Art. Auch in Sachen Umweltschutz sind wir Vorreiter: Wir waren die erste Kellerei in Rheinland-Pfalz mit Nachhaltigkeitszertifikat. CO2-neutrales Arbeiten und die Umwelt zu schonen liegen in unserer DNA.

Berufliche Chancen:

Produktion:

  • Weinküfer/in (m/w/d)
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer/in / Produktionsmitarbeiter/in (m/w/d)

Lager/Logistik/Versand:

  • Mitarbeiter/in für den Leitstand Logistik / automatisiertes Logistiksystem (m/w/d)
  • LKW-Fahrer/in im Werkverkehr (m/w/d)
  • Gabelstaplerfahrer/in (m/w/d)

Verwaltung:

  • Kauffrau- / -mann für Büromanagement / Key Account Manager/in (m/w/d)
  • Kaufmännische/r Mitarbeiter/in / Backoffice (m/w/d)

Darum lieben wir CochemZell:

...weil wir dort leben und arbeiten dürfen, wo andere Urlaub machen!
Die Weinkellerei Andreas Oster ist beheimatet im Kurvenkreis CochemZell mit wunderschöner Weinlandschaft

Eure Ansprechpartner

Ansprechpartnerin für Fachkräfte: