An Heiligabend zum neuen Job

Ende 2022 wurde die Stelle des Betriebsleiters bei der Firma Lohmann Druck GmbH vakant. Bei einer solch wichtigen Position war den Verantwortlichen bei Lohmann sofort klar, dass schnell gehandelt werden muss. Über verschiedene Online-Stellenportale, wie bspw. unsere Kurvenkreis-Jobbörse, wurde die Stelle ausgeschrieben und fand zum Glück sehr positiven Anklang – keine Selbstverständlichkeit auf dem heutigen „Bewerbermarkt“.

Als Orhan Simsek aus Neuss von der Jobchance bei Lohmann erfuhr, brachte er sofort seine Bewerbungsunterlagen per E-Mail auf den Weg. Das Kuriose dabei: Seine Bewerbungs-Mail versendete er an Heiligabend. Noch kurioser: Markus Reher, Inhaber des Unternehmens, rief ihn noch am gleichen Tag – also ebenfalls an Heiligabend – zurück!

Bereits in den ersten Gesprächen stimmte die Chemie zwischen Orhan Simsek und den Verantwortlichen bei Lohmann. Doch es ist ein großer und einschneidender Schritt, sowohl seine berufliche als auch private Zukunft an einen anderen Ort, in ein anderes Bundesland zu verlegen. Schließlich stand die Entscheidung fest: Orhan Simsek wird ab Frühjahr 2023 der neue Betriebsleiter im Bullayer Unternehmen.

Er wurde bei seinem neuen Arbeitgeber schnell eingearbeitet und kollegial wie auch freundschaftlich im Lohmann-Team aufgenommen. Inzwischen ist knapp ein Jahr vergangen und man kann feststellen: Orhan Simsek ist definitiv angekommen!

„Herr Simsek konnte in seinem Arbeitsalltag schnell Fuß fassen und ist in seiner Position als Betriebsleiter bei uns nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr, ihn zu uns an die Mosel geholt zu haben“, erklärt uns Inhaber Markus Reher.

Betriebsleiter Orhan Simsek und ein Mitarbeiter von Lohmann Druck in Bullay bei der Arbeit

Auch Orhan Simsek selbst hat die Entscheidung bis heute nicht bereut. Im Gegenteil – schon früh hat er die ersten Vorteile unserer Region für sich entdeckt. „Wie stressig und zeitfressend das Leben in Großstädten ist, bemerkte ich erst kürzlich an einer Ampel in meiner alten Heimat“, berichtet er uns mit einem Augenzwinkern und ergänzt: „Mittlerweile freue ich mich richtig auf die ruhige und entspannte Verkehrssituation an der Mosel. Kilometerweit fahren ohne Ampeln – ein wahrer Luxus!“

Mit Sicherheit ist es nicht allein die Verkehrssituation, die Orhan Simsek zum Kommen und Bleiben bewogen hat. Es ist die Mischung aus einer lebenswerten Region und einer vielversprechenden, sicheren Perspektive bei attraktiven Arbeitgebern in CochemZell, die das Leben und Arbeiten im Kurvenkreis und seiner Umgebung ausmacht. Die Geschichte von Orhan Simsek ist ein Beweis dafür, dass sich die Firma Lohmann Druck in Bullay zu genau diesen attraktiven Arbeitgebern zählen darf.


Lohmann Druck zählt seit Beginn der Kurvenkreis-Kampagne zu unseren starken Partnern in CochemZell. Im Unternehmensprofil erfahrt ihr mehr über den Betrieb in Bullay.