Rückblick: Unternehmerfrühstück in Cochem

Am vergangenen Dienstag haben wir die Mitglieder der Zukunftsallianz CochemZell (ZaC) zum ersten Mal in diesem Jahr zu unserem beliebten Format "Unternehmerfrühstück" eingeladen. Rund 20 Unternehmerinnen und Unternehmer aus unserer Kurvenkreis-Region sowie politische Akteure kamen im Hotel Weißmühle in Cochem zusammen.

Fachlich ging es diesmal um das Thema "Design-Driven Innovation - Kreative Lösungen durch die Anwendung von Designprinzipien". Evamaria Deisen, ausgezeichnete Industriedesignerin aus Kaisersesch, lieferte spannenden Input rund um das Design von Industrieprodukten und -prozessen. Zusammen mit unseren Gästen mussten wir dabei auch selbst kreativ werden und Ideen zur Ansprache potenzieller neuer Mitarbeiter*innen entwickeln. 

Die Teilnehmer beim Unternehmerfrühstück im Hotel Weißmühle in Cochem
Beim Unternehmerfrühstück der ZaC in Cochem mussten die Teilnehmer kreativ werden

Im Anschluss an den Vortrag und kurzen Workshop von Evamaria hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder die Gelegenheit zum Netzwerken - natürlich begleitet von einem leckeren und ausgewogenen Frühstück. Die Gespräche mit unseren Netzwerkpartnern haben uns wieder gezeigt, dass Formate wie das Unternehmerfrühstücke sehr gerne angenommen werden und die ideale Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten und der Wirtschaftsförderung sind.

Ihr wollt zukünftig dabei sein und keine Termin-Einladung unseres Unternehmernetzwerks mehr verpassen? Meldet euch gerne zum kostenfreien Newsletter der Wirtschaftsförderung an!


Euer Ansprechpartner rund um die ZaC im Team der Wirtschaftsförderung: