Das Team der Halfenstube beim Basenfasten-Training

Silvia Hees, Inhaberin des Hotels Halfenstube & Villa Spa 1894, besuchte in der vergangenen Woche mit zwei ihrer Köche das Basenfasten-Training im Hotel ASAM in Straubing. An zwei spannenden und lehrreichen Tagen konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen. Während am ersten Tag ein Küchenkontest und ein gemeinsames Abendessen mit Austausch auf dem Programm standen, fand am zweiten Tag das Küchentraining statt. Der bekannte Koch und Kochbuchautor Heiko Antoniewicz hat die Teilnehmer*innen durch den Tag begleitet und zeigte ihnen unter anderem das Fermentieren auf basische Art.

Halfenstube - Team beim Basenfasten-Training
Halfenstube - Team beim Küchentraining

Silvia Hees bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch darüber hinaus immer wieder Fort- und Weiterbildungen an, so wurde kürzlich zum Beispiel das Zubereiten und Tranchieren einer Gans geübt. Über das Programm HOGANEXT des GBZ Koblenz, zu dem sich Betriebe nach wie vor anmelden können, werden auch Cocktailtraining, Telefontraining oder das richtige Arbeiten am Tisch des Gastes angeboten und geübt.