Zwischen Jonglage und Standortstrategie
Gleich zum Monatsauftakt wurde beim Sommerfest der Wirtschaft im Kursaal Bad Bertrich genetzwerkt, diskutiert und gefeiert. Mehr als 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung folgten unserer Einladung.
In seiner Eröffnungsrede betonte Hans-Joachim Mons, Erster Kreisbeigeordneter, die wirtschaftliche Stabilität des Landkreises auch in unsicheren Zeiten. Ein solides Fundament, das wir nicht zuletzt unserer breit aufgestellten Wirtschaftsstruktur und der engen Verzahnung verschiedenster Branchen verdanken. Außerdem im Mittelpunkt: die Standortkampagne „Gerade deshalb. CochemZell“. Unser Kollege Alex stellte aktuelle Entwicklungen und Ideen im Rahmen der Kampagne vor.
Ganz ohne PowerPoint, dafür mit vielen Bällen und noch mehr Humor, begeisterte Jongleur und Business-Kabarettist Christoph Rummel das Publikum und traf dabei ganz nebenbei zentrale Punkte unternehmerischer Realität. Im Anschluss wurde der Abend in entspannter Atmosphäre mit guten Gesprächen, neuen Kontakten und vielen Wiedersehen fortgeführt.