Situation im Büro

Wi rtscha f t

Wajos GmbH

Wajos GmbH

Das Unternehmen

Wir sind die Experten für alles, was das Essen zum echten Genuss macht – ob Essige oder Öle, Kräuter oder Gewürzmischungen, Senfe oder Saucen, Liköre oder Spirituosen. Als traditionsreiches und dynamisch expandierendes Familienunternehmen von der Mosel und Hersteller mit eigener Produktion wissen wir, wie man Geschmackserlebnisse kreiert. Mit unseren Stores in Deutschland, Belgien und Luxemburg bündeln wir die kulinarische Vielfalt aus Feinkost und Spirituosen zu einem einzigartigen Konzept mit genussreichem Erlebnischarakter – seit nun über 10 Jahren. Ob Frühstück oder Feierabend, Picknick oder Gartenparty, Candle-Light-Dinner oder Cocktailabend – mit Wajos wird das Leben kreativ, leckerer und einfach gut.

Das macht uns besonders

Der Name wie die Qualität sind kein Zufall: WAJOS = Walter Josef Oster. Unsere Geschichte begann bereits vor 14 Generationen mit dem traditionsreichen Familienweingut Walter J. Oster aus Ediger-Eller.

Doch die Liebe zum Wein und zur Region ging noch weiter und so wurden neben Weinen dann später zusätzlich auch Liköre hergestellt, um etwas Neues zu bieten und sich zu unterscheiden – der Grundstein für den Erfolg der in den 1980er gegründeten „Likörmanufaktur Wajos“, im nahegelegenen St. Aldegund. Damit nicht genug: Denn die Leidenschaft für Genuss und gutes Essen hat ebenso Tradition in der Familie Oster wie der Wein. So entwickelte sich das Weingut immer weiter und aus der Verbundenheit und Leidenschaft wurde nach und nach eine ganze Genusswelt mit Familientradition – der Beginn von Wajos.

Seit 2007 wird Wajos von der nächsten Generation geführt. Mit kreativen Ideen sorgen seitdem Peter Oster und Ulf Schwichtenberg für ein anhaltendes Wachstum einer immer größer werdenden Produktpalette. Damals wie heute sind wir unserer Tradition sowie der Liebe zum Genuss und guten Rohstoffen bewusst und pflegen sie mit Stolz. Sie treibt uns Tag für Tag dazu an, das Leben mit unseren Spezialitäten einfach leckerer zu machen. Dabei schauen wir immer über den Tellerrand und lassen uns auch von dem inspirieren, was sich im Rest der Welt an Trends und Themen bewegt, um diese dann in eigene Ideen einzubringen und mit Persönlichkeit und dem gewissen Wajos Extra neu umzusetzen.


Darum lieben wir CochemZell: Die Nähe zur Natur, die vielen Seitentäler, die gute Infrastruktur und Nahversorgung und natürlich die gute Kombination aus touristischem Gebiet mit einem großen Angebot an Freizeit und Ausflugsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Möglichkeit des Wassersports vor der Haustür oder der Calmont-Klettersteig. Doch vor allem lieben wir es, Teil der Weinbaukulturlandschaft und einzigartigen Genussregion zu sein.

Berufliche Chancen

Ausbildungsberufe

  • in den Bereichen Marketing, Einkauf, Lager/Logistik, Produktion

Weitere berufliche Chancen

  • in den Bereichen Vertrieb, Produktion & Qualitätsmanagement, Marketing, Grafik, Einkauf, Lager/Logistik, Buchhaltung, Personal, Controlling, Technik


Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartner für Unternehmenskooperationen

Ansprechpartner für Fachkräfte