Situation im Büro

Wi rtscha f t

Volksbank Cochem, Niederlassung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG

Die Volksbank Cochem wurde 1869 von Cochemer Bürgern gegründet, um als Selbsthilfeeinrichtung eine Antwort auf die Not der damaligen Bevölkerung zu geben. Heute ist sie Teil der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG, einer Genossenschaftsbank mit Sitz in Wittlich.

Als genossenschaftliche Bank ist sie ausschließlich ihren Mitgliedern verpflichtet. Dabei hat jedes Mitglied ganz demokratisch eine Stimme, unabhängig von der Anzahl der Anteile, die es hält. Jede Stimme hat das gleiche Recht – zum Wohle aller. Die durch die über 23.000 Mitglieder gewählten Vertreter bestimmen in der Vertreterversammlung den Kurs ihrer Bank entscheidend mit.

Im Kreis Cochem-Zell ist die Bank mit zwei Filialstandorten vertreten: in der Ravenéstraße 25 in Cochem und in Kaisersesch in der Hambucher Straße 1.

Das macht uns besonders

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Als Mitglied und Kunde, Mitarbeiter oder Geschäftspartner. Aus dieser tiefen Überzeugung heraus sind wir uns der ausschließlich dienenden Funktion der von uns verwalteten Gelder bewusst. Und deshalb ist der genossenschaftliche Förderauftrag für uns keine Folklore. Wir leben ihn – Tag für Tag, um unsere Mitglieder bei der Umsetzung ihrer Lebensziele bestmöglich zu unterstützen.

Darum gibt es uns – seit über 150 Jahren.


Berufliche Chancen

Ausbildungsberufe

  • Bankkaufmann/-frau
  • Duales Studium (neben dem Abschluss als Bankkaufmann/-frau zusätzlich ein akademischer Hochschulabschluss als Bachelor of Arts oder Bachelor of Science)

Weitere berufliche Chancen

Neben klassischen Bankkaufleuten bieten wir auch immer wieder Seiteneinsteigern die Chance, Teil unseres Teams zu werden. Aktuelle Stellenausschreibungen veröffentlichen wir regelmäßig unter www.vvr-bank.de/karriere.

Hier leben unsere Mitglieder und Kunden – aber auch wir selbst – in einer tollen Region, die deutschlandweit einzigartig ist. Eine wunderschöne Umgebung mit hohem Erlebnis- und Erholungswert. Aber in erster Linie sind es die Menschen, die sie besonders macht. 

Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartner für Unternehmenskooperationen

  • Gerhard Knauf, 06571 924-116, gerhard.knauf@vvr-bank.de

Ansprechpartner für Fachkräfte

  • Pia Seibel, 06571 924-109, pia.seibel@vvr-bank.de